WIE & WARUM WIRKT JIN SHIN JYUTSU?

Kommt es in unserem Energiesystem, das in ganz bestimmten Strömungsmustern den Körper durchzieht, zu Blockaden, spüren wir das durch Unwohlsein, Spannungen, Schmerzen oder andere Symptome.

Um diese Blockaden aufzulösen, werden die Hände über der Kleidung auf geeignete Zonen am Körper gelegt, auf die sogenannten Sicherheits-Energieschlösser. Sind diese Energieschlösser offen, so kann unsere Lebens-Energie harmonisch fließen. Dies ist Voraussetzung für unser Wohlbefinden.

Jin Shin Jyutsu zielt also darauf ab, die Ursachen von Disharmonien aufzulösen.

Deshalb unterstützt uns Jin Shin Jyutsu in jeglicher Situation, egal ob wir unter Schmerzen oder Stress leiden, erschöpft sind, uns nicht gut konzentrieren können, ob wir in einer schwierigen Lebensphase sind, Angstzustände haben usw.

Wenn wir es uns zur Gewohnheit machen, Jin Shin Jyutsu anzuwenden, nehmen Vitalität und Lebensfreude zu.

Jin Shin Jyutsu kann so zu einer wahren Lebenskunst werden.

Es führt:

  • zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte,
  • zu Gelassenheit und Lebensfreude,
  • zu einem liebevollen Umgang mit uns selbst.